qr

QATAR AIRWAYS FÜHRT iPADS IM SERVICE EIN

Der Einsatz von iPads an Bord und am Boden steigert die Serviceleistung der Crew / Mit ihrer jüngsten Innovation setzt die Airline neue Maßstäbe im Kundenservice.

Qatar Airways setzt neue Maßstäbe und erweitert ihren Fünf-Sterne-Service mit dem Einsatz von iPads, die den Kundenservice an Bord und auch am Boden deutlich verbessern sollen:

Über den Wolken sowie im exklusiven Premium Terminal der Fluggesellschaft am Doha International Airport und in der Premium Lounge am Flughafen London Heathrow kann die Qatar Airways-Crew dank des iPads noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse der einzelnen Passagiere eingehen.

Die vielfältigen Funktionen des iPads ermöglichen dem Kabinen- und Concierge-Personal der Fünf-Sterne-Airline einfachen Zugang zu Kundeninformationen sowie Flugdaten und -zielen.
Der interaktive Sitzplan in der App zeigt an, wo an Bord sich VIPs und Privilege Club Mitglieder befinden. Mit Hilfe der bedienungsfreundlichen, mobilen Anwendung des iPad können Besatzung und Concierge-Personal zudem im Handumdrehen spezielle Essens- oder Service-Wünsche der Passagiere herausfiltern.

Qatar Airways plant künftig den iPad-Service weiter auszuweiten und neben der Anmeldung für den Privilege Club an Bord auch das Einlösen von Qmiles für Upgrades und den Kauf von Duty-Free-Artikeln an Bord zu ermöglichen.

Die bedienungsfreundliche Anwendung des iPads ermöglicht dem Service-Personal von Qatar Airways einen schnellen Zugriff auf Kundeninformationen.

Qatar Airways ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften weltweit. Die Airline mit Sitz in Doha bietet mit einer modernen Flotte von 111 Flugzeugen weltweite Verbindungen zu über 115 Urlaubs- und Geschäftsreisezielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, im Fernen Osten, Australien und Amerika. Bis zum Jahr 2013 soll die Flotte auf über 120 Flugzeuge aufgestockt und mehr als 120 Ziele im weltweiten Streckennetz von Qatar Airways bedient werden.
Bei den diesjährigen Skytrax World Airline Awards wurde Qatar Airways zum zweiten Mal in Folge zur Airline des Jahres gewählt. 

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit 35 wöchentliche Verbindungen nach Doha ab Frankfurt, München, Berlin und Stuttgart an. Weitere Informationen zu Qatar Airways gibt es im Internet auf qatarairways.de.

 

COOKIES ERMÖGLICHEN EINE VIELZAHL VON FUNKTIONEN, DIE IHREN BESUCH BEI VOLLMER REISEN ANGENEHMER GESTALTEN. INDEM SIE DIESE WEBSITE BENUTZEN, STIMMEN SIE DER NUTZUNG VON COOKIES GEMÄSS DER EU-RICHTLINIEN ZU. To find out more about the cookies we use and how to delete them, see our privacy policy.

I accept cookies from this site.

EU Cookie Directive Module Information